Geburten im Jahr 2008

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an die frisch gebackenen Eltern!

Sabine Altenhofer

Altenhofer-Sabine1.jpgElisabeth und Johann Altenhofer haben große Freude mit ihrem dritten Kind, Tochter Sabine.

Die Geburt eines Kindes bringt immer große Freude in eine Familie. So empfinden das auch Elisabeth und Johann Altenhofer aus Dorf 3 - heuer anlässlich der Geburt ihrer Tochter Sabine bereits zum dritten Mal. Am ersten Adventwochenende 2008 kam Sabine als dritte Tochter des Ehepaares Altenhofer zur Welt, also fast ein ideales Weihnachtsgeschenk. Tochter Michaela war dem Ehepaar im März 2004 geboren worden, im März 2006 folgte dann Tochter Anita. Elisabeth und Johann Altenhofer bewirtschaften das große landwirtschaftliche Anwesen Dorf 3.

Im Kreise ihrer Familie wohnt auch Frau Leopoldine Altenhofer, die Mutter von Johann; ebenso Ida Altenhofer, eine Schwester seines Vaters, die schon immer am Elternhaus mitgearbeitet hat. Elisabeth Altenhofer (Geburtsname Eggerstorfer) stammt aus St. Stefan am Walde, war früher Köchin im Helfenberger Gasthof Haudum und ist jetzt mit Freude als Ehefrau von Johann Altenhofer Bäuerin und Mutter. Geheiratet haben Elisabeth und Johann Altenhofer im April 2003. Die junge Familie kann schon jetzt ein fröhliches Weihnachtsfest feiern – das dritte Kind wurde Anfang Advent geboren, neues Glück und neues Leben hat sich in den Familienalltag dazugesellt.

Herzliche Gratulation der Familie Altenhofer, alles Gute und viel Freude für die Zukunft!

Müller Malina

mueller.jpgManuela und Klaus Müller: Große Freude über ihr erstes Kind - Tochter Malina

Am 2. Oktober 2008 fand jenes große, schöne Ereignis im Leben des jungen Ehepaares Manuela und Klaus Müller statt, das sie schon sehr herbeigesehnt hatten: Ihr erstes Kind, Tochter Malina, erblickte das Licht der Welt.
Das Elternpaar ist überglücklich – und mit den beiden auch die Großeltern, Geschwister und viele weitere Freunde und Verwandte.

Manuela arbeitete als Kellnerin im Leondinger Hotel Kremstalerhof der Familie Weixelbaumer, dessen Chefin Christine eine Schwester von Klaus Müller ist. So haben sich die Wege von Manuela und Klaus, der nach absolvierter Tischlerlehre bei der Hofkirchner Firma Thaller jetzt bei der Firma MCE im VÖEST-Gelände arbeitet, gekreuzt. Im Mai 2008 haben die beiden geheiratet und fühlen sich im Hafen der Ehe sehr wohl. Manuela freut sich über die gute Infrastruktur ihres neuen Heimatortes Hofkirchen i.M. Frieda Müller, die Mutter von Klaus, ist sehr froh und voller Freude über die Schwiegertochter Manuela und das neugeborene Enkelkind Malina in ihrem Haus. Malina ist bereits das achte Enkelkind von Frieda Müller, alle zusammen bilden eine sehr zufriedene und glückliche Familie.