Regionales Bauamt für vier Gemeinden genießt hohe Anerkennung

Regionales Bauamt Donau-Ameisberg

Seit Juni steht unser regionales Bauamt für die Gemeinden Hofkirchen i.M., Hörbich, Lembach und Niederkappel in Betrieb. Christian Schlagnitweit aus Emmerstorf bewährt sich täglich sehr gut als Leiter dieser neuen Gemeindekooperation. Christian ist fachlich gut ausgebildet und verfügt über eine langjährige Erfahrung in Baurechtsangelegenheiten. Auch seine beiden neu angestellten Mitarbeiterinnen Sarah Höglinger und Adelheid Wollerdorfer haben sich rasch in ihre neuen Aufgaben eingearbeitet. Das neue Bauamtsteam bietet der Bevölkerung ein ausgezeichnet gutes Beratungs- und Informationsangebot. In jedem Monat besteht ein Bauverhandlungstermin für alle vier Gemeinden. Mittlerweile ziehen sich diese Bauverhandlungstermine über mehrere Tage pro Monat. Das Bauamtsbüro ist zumindest für die ersten Jahre im „ehemaligen Areal Schuhfabrik Richter“ beheimatet. Rudolf Holzinger, Seniorchef des Helfenberger Zerspannungstechnik-Unternehmens HOGA, ist Eigentümer des gesamten Fabriks- und Büroareals. Der gesamte Gebäudekomplex ist voll ausgelastet und Sitz mehrerer Unternehmen.

Erste Bauverhandlungs-Termine für 2022:

• Dienstag, 04.01.2022
  • Donnerstag, 20.01.2022
  • Dienstag, 15.02.2022
  • Dienstag, 15.03.2022

Bitte alle Unterlagen unbedingt eine Woche vor der Bauverhandlung vorbeibringen, damit eine Behandlung auch beim jeweiligen Termin gewährleistet werden kann.

21.12.2021