Rad Total am 18. April mit ORF-Bühne in Niederr.

Grafik

Maximilian Falkner wurde bei der Vollversammlaung als neuer Tourismusobmann bestätigt.
Bei den Neuwahlen im Tourismusverband Hofkirchen i.M. für die nächsten vier Jahre wurde der Vorsitzende Maximilian Falkner in seiner Funktion einstimmig bestätigt. Sein Stellvertreter bleibt wie bisher der Gastwirt Erich Draxler, als weiteres Vorstandsmitglied wurde Brigitte Pühringer gewählt. Damit ist der gesamte Vorstand fest in der Hand der Gastronomen.

Im Rahmen der diesjährigen Vollversammlung im Restaurant Top Spin wurde die gesamte Tourismuskommission neu gewählt. Neben dem Vorstand sind noch Dietmar Lachtner, Hildegard Auberger, Siegfried Pumberger und Bürgermeister Martin Raab als stimmberechtigte Mitglieder in der Kommission vertreten. Der Gemeinderat ist durch Carmen Simon (ÖVP), Reinhard Karl (SPÖ) und Michaela Gugler (GRÜNE) vertreten. Vertreter der Kammern sind Johann Magauer (Landwirtschaftskammer), Bettina Mairhofer (Handelskammer) und August Moser (Arbeiterkammer). Rechnungsprüfer sind künftig Carmen Simon und Reinhard Karl, zum Geschäftsführer wurde wieder Gemeindesekretär Rupert Höglinger bestellt.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden der Rechnungsabschluss 2003, der Voranschlag 2004 sowie eine Geschäftsordnung genehmigt. Vorsitzender Falkner berichtete über die Arbeit des TV Hofkirchen im letzten Jahr. Nach Auflösung der Verbändegemeinsaft Donau-Ameisberg ist der Verband seit 1.1.2003 Direktmitglied der Werbegemeinschaft Donau und war im Vorjahr erstmals auch bei der Veranstaltung „Rad Total“ integriert.

Heuer findet "Rad Total" bereits am Sonntag, 18.April 2004 statt, wobei erstmals in Niederranna die ORF-Bühne mit Moderator Wolfgang Hüttner und ein Infostand der Rundschau stationiert sein wird. Organisator Vizebürgermeister Manfred Stallinger berichtete über die vorgesehenen Aktionen. Es ist neben der ORF-Bühne ein Standlmarkt geplant, wobei der Bereich zwischen der westlichen Ortszufahrt bis zum Feuerwehrzeughaus einbezogen wird. Die ORF-Bühne wird direkt beim Parkplatz Draxler aufgestellt. Es wird im Raum Niederranna wieder umfangreiche Verkehrsbeeinträchtigungen und Straßensperren geben.

Programm:
10.00 Uhr Radlermesse mit Pfarrer Josef Tiefenböck aus Hauzenberg/Bayern, Gestaltung: Kirchenchor NiederrannaDonau-Standlmarkt: Landw.Produkte / Zillenbau / Schiffleute vom Oberen Donautal

11.00 - 13.00 Uhr Frühschoppen mit Musikkapelle Hofkirchen

ab 13.00 Uhr ORF-Bühne, Birkhamer Sänger, ACCO Natternbach Verlosung des Gewinn-Spieles um 16.00 Uhr

Hüpfburg für Kinder

Quelle: E-mail senden