Doblinger Gerald erringt SILBERMEDAILLE!

Grafik

Gerald Doblinger vor seinem selbst gebauten Moped. Karriere mit Lehre - ein Schlagwort, daß der junge Hofkirchner sehr ernst nimmt!

Heuer traten 577 technische Lehrlinge aus 114 O.Ö.Unternehmen zum fairen Leistungswettstreit der Wirtschaftskammer an. Die von erfahrenen Ausbildnern erstellten schwierigen Wettbewerbsaufgaben spiegeln ungeschminkt das Ausbildungsniveau, beziehungsweise die Leistungsbereitschaft der Lehrlinge wieder.Trotz der strengen Bewertungskriterien konnte der Hofkirchner Gerald Doblinger, Betriebsschlosser-Lehrling bei der VA Tech Elin, die SILBERMEDAILLE mit 99 von hundert möglichen Punkten erringen. Er verpaßte somit Gold nur um einen Punkt. Gerald Doblinger ist sehr eifrig im Betrieb und in der Berufsschule. Das Foto zeigt den jungen Schlosser mit einem selbst gebauten und zum Verkehr zugelassenen Moped. Stolz auf seinen Sohn ist besonders der Vater Johann Doblinger aus Emmerstorf, er ist selbst ein sehr erfahrener und ausgezeichneter Schlosser und Maschinenbauer, der seinem Sprößling auch schon sehr viel Können und vor allem Interesse am Schlosserberuf nähergebracht hat. Wie das Sprichtwort sagt: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Quelle: E-mail senden

04.09.2000