95. Geburtstag von Feldwebel i.Tr. Josef Schaubmaier

Die Bürgergarde Hofkirchen i.M. gratulierte mit einem Ehrensalut

Eine Abordnung der Bürgergarde Hofkirchen i.M. gratulierte ihrem Kamaraden Josef Schaubmaier am 06. März 2023 mit einer Ausrückung und einem Ehrensalut zum 95. Geburtstag.

Bürgergarde Hofkirchen i.M.Ehrensalut

Feldwebel i.Tr. Josef Schaubmaier war bereits 1963, als die Bürgergarde Hofkirchen i.M. nach dem 2. Weltkrieg wieder errichtet wurde, aktiv bei Ausrückungen dabei.

Seit dem Jahre 1978 war Josef Schaubmaier „Fahnenbegleiter“ und übte diese Funktion bis zum Jahr 2010 aus, als er aus gesundheitlichen Gründen in den “Garderuhestand“ treten musste.

Seine langjährige Tätigkeit bei der Bürgergarde Hofkirchen i.M. wurde mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt. Josef Schaubmaier wurde unter anderem das Verdienstkreuz, das Gardedienstabzeichen, und das goldenes Ehrenkreuz verliehen.

Die Bürgergarde Hofkirchen brachte ihre Wertschätzung mit einer Ausrückung zum Ausdruck und bedankte sich für die jahrelange Treue zur Bürgergarde und einem Ehrensalut.

Bürgergarde Hofkirchen i.M.Hptm i. Tr. Andreas Neundlinger gratuliert Feldw. i.Tr. Josef Schaubmaier

Bilder und Text: Bürgergarde Hofkirchen i.M.

10.03.2023