Martin Raab, ÖVPRaab-Martin-Passbild[3].jpg

Neubau 4

Telefon: +43 7285 7011-11 / 0664 4249109

email: E-mail senden

Bürgermeisterwahl am 26. September 2021:

Geschätzte Hofkirchnerinnen und Hofkirchner!

Gestern wurde ich mit 68,93 % der abgegebenen gültigen Stimmen wiederum zum Bürgermeister unserer Marktgemeinde gewählt. Ich bedanke mich sehr herzlich für die 701 Wählerstimmen.

Es ist meine ehrliche Absicht, diesen hohen Vertrauensvorschuss für die nächsten sechs Jahre wiederum mit intensiver und bestmöglicher Arbeit für alle Menschen unserer Gemeinde zu rechtfertigen. Natürlich werden auch in den nächsten sechs Jahren die Menschen im Mittelpunkt meiner Bürgermeistertätigkeit stehen! Ihr könnt euch auf mich verlassen!

Für unsere Marktgemeinde Hofkirchen i.M. an so hoher Stelle arbeiten zu dürfen ist eine sehr verantwortungsvolle aber auch sehr schöne Aufgabe!

Ich gratuliere meinen zwei Mitbewerbern Christoph Keil (Grüne) zu seinen 192 Stimmen, die gleichzeitig 18,88 % der abgegebenen gültigen Stimmen bedeuten und Andreas Stöbich (FPÖ) zu seinen 124 Stimmen, die gleichzeitig 12,19 % der abgegebenen Stimmen bedeuten.

Mein Dank gilt auch meiner Ehegattin, die zugestimmt hat, weitere sechs Jahre „mit einem Bürgermeister zusammenzuleben“. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich!

Ich bedanke mich auch bei allen KollegInnen meiner ÖVP Gemeinderatsfraktion, die auch einen maßgeblichen Anteil an diesem Wahlerfolg haben!

Abschließend ist es mir ein großes Anliegen, während der bevorstehenden sechs Jahre im Gemeinderat ein gutes Miteinander aller Fraktionen aufzubauen und aufrecht zu halten.