Agenda 21

Gemeinsam alles in Fluss bringen - Lokale Agenda 21

zukunft_gestalten.jpgIn der ersten Phase des „Lokale Agenda 21 Prozesses“ haben in den 7 Hofkirchner Zukunftsdialogen im Frühjahr 2006 viele HofkirchnerInnen mitgearbeitet und sich intensiv eingebracht.
Viele Ideen und Visionen wurden unter der Leitung von Projektleiter Karlo Hujber diskutiert und ausgearbeitet. Unter vielen anderen haben sich die Themen Natur und Kultur als Kernpunkte für die Zukunft unserer Gemeinde herauskristallisiert.

Nach einer verdienten Sommerpause wurden alle Teilnehmer der 7 Zukunftsdialoge zu einer ganztägigen Klausur im Herbst 2006 eingeladen. Bei dieser Klausur wurden die Ergebnisse der Zukunftsdialoge noch einmal einer eingehenden Diskussion und Prüfung unterzogen.

FAZIT: Mehr als 100 engagierte Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde haben daran mitgearbeitet, unsere Gemeinde auf eine lebenswerte Zukunft auszurichten.

Daraus entstand ist ein Zukunftsprofil 2015 , das uns aufzeigt, mit welchen Inhalten und Schwerpunkten wir dies erreichen möchten und vom Gemeinderat im April 2007 einstimmig beschlossen wurde.

Nun gilt es „Schritt für Schritt“ die Inhalte dieses Profils engagiert und tatkräftig in Angriff zu nehmen - Erfolg haben jene, die ihren Zielen auch wirklich folgen!

Das Zukunftsprofil hier zum Datei herunterladen: PDFDownloaden!