JugendTaxi

Du fährst am Wochenende öfter mit dem Taxi zur Disco oder von einem Festival heim? Dann freu dich auf das neue JugendTaxi-Feature in der 4youCard-App! Die beliebten Jugendtaxi-Gutscheine werden damit oberösterreichweit einfach und digital zur Verfügung gestellt. Taxigutscheine können über die 4youCard-App  heruntergeladen werden und täglich zwischen 20:00 Uhr und 06:00 Uhr eingelöst werden. Außerdem gibt’s eine praktische, nach Entfernung gereihte Auflistung aller teilnehmenden Taxiunternehmen. Seit Herbst 2022 gibt es das JugendTaxi nun auch in der Gemeinde Hofkirchen i.M. - alles was du brauchst sind eine 4youCard und die 4youCard-App auf deinem Smartphone.

WAS BENÖTIGE ICH FÜR DIE JUGENDTAXIAPP?

1. Eine Gülte 4youCard - Du hast noch keine? Kein Problem, alle dafür notwendigen Schritte kannst du direkt unter get.4youcard.at erledigen.
  2. Die 4youCard-App auf deinem Smartphone - Hier findest du den Link zum Download für Android bzw. für iOS
  3. Aktiviere deine 4youCard in der App - Wie das geht, erfährst du hier --> 4youcard.at/app4you

WIE KANN ICH MIR DIE JUGENDTAXI-GUTSCHEINE FREISCHALTEN LASSEN?

1. Am Marktgemeindeamt gibst du die gewünschte Anzahl an Gutscheinen an die du kaufen möchtest.
  2. Die Gemeinde kassiert von dir den Selbstbehalt (1/3 des Gesamtwertes)
  3. Im Anschluss daran wir dir der Gutscheinbetrag in deiner App freigeschaltet. Die Gutscheine erscheinen dann in der App und du kannst damit bezahlen.

WIE LÖSE ICH DIE GUTSCHEINE EIN?

1. Such dir eines der eingetragenen Taxis.
  2. Scanne den QR-Code, der im Taxi aufliegt.
  3. Der Fahrtbetrag wird dir automatisch in der App von deinem Guthaben abgezogen.

Alle Informationen zum Jugendtaxi findest du hier!