Eheschließungen im Jahr 2009

Angelina und Arnold PETERPETER-Arnold-Angelina.jpg

Angelina Obermüller aus Neustift i.M. und Arnold PETER aus Lembach i.M. haben am

12. Dezember 2009 in Hofkirchen i.M. den Bund fürs Leben geschlossen.

Im Jahr 2008 sind sie nach Hofkirchen i.M. gezogen. Die Beiden haben bereits eine kleine Familie gegründet und wir wünschen ihnen und ihren zwei Kindern Johanna und Dominik alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft in Hofkirchen i.M.

Angelina und Arnold PETER mit ihren Kindern
                                                                Johanna und Dominik

Bärbel und Hubert - Mit Vollgas in die Ehe!P1000294.jpg

Am 15. August 2009 fand in Hofkirchen i. M. die Biker Hochzeit des Jahres statt.

Der Tag wurde mit einem Böllerschießen um 4:00 Uhr früh eingeläutet.
Im Laufe des Vormittags versammelten sich beim Elternhaus des Bräutigams in der Ortschaft Oberbumberg ca. 160 Motorradfahrer mit ihren plank polierten Gefährten. Besonders bemerkenswert waren das wunderschön geschmückte Tribike und die Ural Beiwagenmaschiene, mit der Braut und Bräütigam zum Standesamt gefahren wurden. Um ca. 14:30 h startete der beeindruckende Hochzeitszug von Oberbumberg Richtung Hofkirchen, angeführt vom Tribike und der Beiwagenmaschiene mit dem Brautpaar. Dann folgten in der Formation Zweierreihe 160 Motoräder. Selbstverständlich begleiteten auch die Arbeitskollegen des Bräutigams den Hochzeitszug mit zwei festlich geschmückten Postbussen zum Standseamt.

Die Standsamtliche Trauung wurde von der jungen Gemeindebediensteten Stefanie Karl in sehr schöner und würdiger Art und Weise durchgeführt.

Nach der Trauung ertönte unter den Spalier stehenden Postbus Kollegen das Posthorn und die Bikerfreunde des Brautpaares liesen die Motoren dröhnen.
Unser schöner Ort Hofkirchen erhielt so für kurze Zeit das Flair einer Rennveranstaltung. Nachdem ein Biker zwei symbolische Hochzeitsringe mit den Hinterreifen in den Asphalt vor dem Rathaus brannte, setzte sich der Hochzeitszug in Richtung Lembach in Bewegung.In den durchfahrenen Orten Lembach und Niederkappel ertönte nicht nur das Posthorn der beiden Postbusse und das Motorengeheul der Bikes, sondern auch tosender Applaus zahlreicher Schaulustiger.

Unter den Klängen der Rockband "Ryan Eden" und mit zahlreichen Showeinlagen der Hochzeitsgäste und des Brautpaares feierten die Jungvermählten, die Eltern und Verwandten, sowie ca. 350 Freunde des Brautpaares den wohl schönsten Tag ihres Lebens bis in die frühen Morgenstunden.

Florian und Daniela Kehrerkehrer_florian_daniela.jpg

Daniela Thaller aus Julbach und Florian Kehrer aus Hofkirchen i.M. haben am 20. Juni 2009 als erstes Paar im neu renovierten Gemeindeamt geheiratet.

Daniela Thaller war bis letzten Sommer als Speditionskauffrau in Hörsching tätig. Im Herbst konnten sie sich über die Geburt ihrer Tochter Lara Mavie freuen. Momentan leben die Beiden in Danielas Heimatgemeinde Julbach.

Sie werden jedoch heuer mit dem Hausbau in Hofkirchen, dem Heimatort von Florian Kehrer, beginnen und wir freuen uns, bald zwei neue Gemeindebürger begrüßen zu dürfen.

Florian und Daniela mit ihrer Tochter Lara Mavi

Franz Mayrhofer und Linet Mutola Katumangamayrhofer franz_linet.jpg

Franz Mayrhofer  und Linet Mutola Katumanga haben am
 7. Februar 2009
in Ukunda, Kenia geheiratet.

Frau Linet Mutola Katumanga stammt aus Kenia und wohnte mit ihrer Familie (Mutter, Schwester, 2 Brüder) in ihrem Haus in Ukunda. Ukunda ist ein Vorort von Mombasa, Kenia, mit 40.000 Einwohnern und durch die Lage an der Südküste Kenias am Indischen Ozean ein touristisches Zentrum.
Frau Katumanga hat nach dem Abschluss der Highschool Köchin gelernt und  in verschiedenen Hotels der Region gearbeitet.

Wir begrüßen unsere neue Gemeindebürgerin, Frau Katumanga, sehr herzlich!

Franz und Linet nach der Hochzeit am Strand von Ukunda