Agenda 21

Was steht hinter dem Begriff „Lokale Agenda 21“

Gemeinsam aktiv werden ....
Alle reden immer von der Zukunft und was sie uns noch alles Schlechtes oder Gutes bringen wird. Unsere Zukunft beginnt aber schon JETZT und HEUTE - sie geht uns alle an und WIR haben es in der Hand sie in unserem Bereich mitzugestalten.

Jetzt geht´s los...
Wo drückt der Schuh, welche Ideen schwirren umher und warten auf Realisierung? Jetzt ist es soweit - auf den Tisch damit !
Dabei werden wir von professionellen Moderatoren begleitet, die darauf schauen, dass nichts im Sande verläuft.

Wer soll da eigentlich mitmachen ?

ALLE sind herzlich eingeladen mitzumachen !
-------------------------------------------
Mit diesen Worten war der Einladungstext für die Zukunftsdialoge im Frühjahr 2006 gestaltet. Mehr als 100 engagierte Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde haben daran mitgearbeitet, unsere Gemeinde auf eine lebenswerte Zukunft auszurichten.

Daraus entstand ein Zukunftsprofil 2015 , das uns aufzeigt, mit welchen Inhalten und Schwerpunkten wir dies erreichen möchten und vom Gemeinderat im April 2007 beschlossen wurde.

 

Erfolg haben jene, die ihren Zielen auch wirklich folgen!
logos.jpg
Wer unterstützt die Lokale Agenda 21