Wir machen Meter 2015

Grafik

Unsere Gemeinde macht mit - Oberösterreich bewegt sich!
BEWEGUNG IST LEBEN!

Die Bewegungsinitiative "Wir machen Meter" des "Gesunden Oberösterreich" in Kooperation mit dem ORF OÖ und der OÖ Krone war wiederum ein großartiger Erfolg - deshalb startet "Wir machen Meter" 2015 mit neuen Kategorien und weiteren Kooperationspartnern.

Gemeinsam mit Sportland OÖ und WKO Oberösterreich rufen wir auch 2015 alle Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher wieder zu mehr Bewegung auf.

Viel Spaß beim Metersammeln!

Dr.Josef Pühringer, Landeshauptmann
Mag.Kurt Rammerstorfer, Landesdirektor ORF OÖ
Klaus Herrmann, Chefredakteur "OÖ-Krone"

Die Aktion "Wir machen Meter" geht in die dritte Runde! Zum Thema Bewegung startet das"Gesunde Oberösterreich" auch heuer wieder ab 26. März 2015 gemeinsam mit dem ORF OÖ und der Kronen Zeitung die Aktion "Wir machen Meter". Sportlicher Schirmherr der Initiative ist Skisprung-Gesamtweltcupsieger Andreas Goldberger. Neben der Gemeindekategorie werden auch heuer wieder die Kindergärten und Volksschulen eingeladen, mitzumachen.

Holsen Sie sich gleich Ihren "Wir machen Meter"-Pass auf dem Gemeindeamt oder unter www.gesundes-oberoesterreich.at downloaden, gesunde Meter sammeln, eintragen und bei der Gemeinde abgeben! Jeder Meter zählt - die Gemeinde mit den meisten Metern pro Einwohner gewinnt einen der Hauptpreise.

NEU: Heuer werden erstmalig in Kooperation mit Sportland OÖ die Sportvereine aufgerufen, sich an der Bewegungsinitiative zu beteiligen. Prämiert werden die fünf aktivsten Sportvereine. Gemeinsam mit der Wirtschaftskammer OÖ werden zudem die bewegungsfreudigsten Betriebe ausgezeichnet. Einfach unter www.gesundes-oberoesterreich.at anmelden und die gesammelten Meter ins Meterformular eintragen.

Sammeln wir gemeinsam gesunde Meter, denn jeder Meter zählt!

Mehr Information dazu finden Sie auf der Homepage www.gesundes-oberoesterreich.at oder auf der Gemeinde-Homepage unter der Ruprik Leben & Wohnen -> Ärzte & Soziales -> Gesunde Gemeinde.