Franz Schaller

Grafik

Bezirkssieger bei der Zivilcourage-Preisverleihung Florian 2002
Für seine Zivilcourage im Kampf gegen den Alkoholmißbrauch wurde Franz Schaller als Bezirkssieger unseres Bezirkes Rohrbach mit dem “Florian 2002” ausgezeichnet.

Der bestens bekannte Alkoholiker-Betreuer freute sich außerordentlich über die ihm und seiner Arbeit entgegengebrachte hohe Auszeichnung und Anerkennung. Der Rahmen der Verleihung war von Landeshauptmann Dr. Josef Ratzenböck im Stift St. Florian bestens organisiert und forderte dem ausgezeichneten Franz Schaller so manche Freudenträne ab: “Das ist tief gegangen, als mein Name gefallen ist, und dann die Fanfaren ertönt sind”, berichtet er.

Am beruflichen Weg des unermüdlichen Kämpfers gegen Alkoholmißbrauch wird sich durch diese hohe Auszeichnung nichts ändern, sagt er, mit einer Ausnahme: “Diese Auszeichnung bedeutet für mich einen enormen Schub an Motivation!” Für Franz Schaller drückt die Verleihung des “Florian 2002” aus, daß er mit seinem Engagement auf dem richtigen Weg ist und daß seine schwierige Arbeit anerkannt wird – wenn auch nicht von allen. “Ich werde jedenfalls unermüdlich weitermachen, so lange ich gesund bin”, so der glückliche Preisempfänger weiter.


Quelle: E-mail senden

03.12.2002